Jump to content

Willkommen im Coresystems Community Forum

Dieses Forum wird nicht mehr weiter betrieben.
Sollten Sie eine Lösung für eine spezifische Aufgabenstellung suchen wenden Sie sich bitte an unseren Support: helpdesk.coresystems.ch.
Für allgemeine Produktinformationen kontaktieren Sie unser Sales-Team: sales@coresystems.ch

Welcome at the coresystems community forum

This forum is no longer being maintained.
If you need a specific solution please contact our support: helpdesk.coresystems.ch.
For general product information do not hesitate to contact our sales team: sales@coresystems.ch

Photo
- - - - -

Rechnung per Mail oder Print

Optimizer

• Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Raphael Michel

Raphael Michel

New Member

• Members
  • 2 posts

Posted 11 February 2016 - 10:13

Guten Tag zusammen

Wir haben unseren Rechnungsversand komplett auf Mail-Versand umgestellt und schicken nur noch Papier-Rechnungen wenn unser Kunde das wünscht.

Dazu habe ich eine Optimizer-Regel mithilfe des "coresystems Webinar: Die Easy Functions / coresuite country package" erstellt und in den Geschäftspartner Eigenschaften "Papierrechnung" hinzugefügt. Wenn nun aber eine Rechnung hinzugefügt wird, bei der die Print-Regel ausgelöst wird, wird nur ein leerer Beleg und ein leerer Einzahlungsschein ausgedruckt. Danach dachte ich mir ich stelle ein MenuClick mit "letzter Datensatz holen" vor den Print, dies funktionierte leider auch nicht. Die Regel habe ich mal als Anhang hinterlegt.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? 

Beste Grüsse

Raphael

Attached Files

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users