Jump to content


Willkommen im Coresystems Community Forum

Dieses Forum wird nicht mehr weiter betrieben.
Sollten Sie eine Lösung für eine spezifische Aufgabenstellung suchen wenden Sie sich bitte an unseren Support: helpdesk.coresystems.ch.
Für allgemeine Produktinformationen kontaktieren Sie unser Sales-Team: sales@coresystems.ch

Welcome at the coresystems community forum

This forum is no longer being maintained.
If you need a specific solution please contact our support: helpdesk.coresystems.ch.
For general product information do not hesitate to contact our sales team: sales@coresystems.ch

Photo

Fehler beim Speichern der swisspayment Einstellungen


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 Michael Schuler

Michael Schuler

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 52 posts

Posted 28 November 2006 - 13:52

Beim Speichern (Hinzufügen) der swisspayment Einstellungen kommt folgende Fehlermeldung: Bevor Sie diesen Beleg generieren, legen Sie die Nummerierung im Modul Administration fest. Meldung 131-3. Was ist in diesem Fall zu tun?

#2 Adrian Meier

Adrian Meier

    Advanced Member

  • Moderators
  • 747 posts

Posted 28 November 2006 - 17:50

Hallo Michael Lassen sich die Einstellungen gar nicht speichern? Wie viele Datensätze kommen bei folgender Query zurück: SELECT * FROM [@SWA_PY_CONF] Adrian
Do you need help implementing a customize rule or a designer layout?
Contact coresystems support!
Contact details:
http://www.coresyste...te-support.html (German)
http://www.coresyste...pport.html?&L=2 (English)

#3 Michael Schuler

Michael Schuler

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 52 posts

Posted 28 November 2006 - 18:05

Hoi Adrian Nein, gar nicht. Bei der Abfrage kommen keine Datensätze zurück. Gruss Michi

#4 Adrian Meier

Adrian Meier

    Advanced Member

  • Moderators
  • 747 posts

Posted 28 November 2006 - 18:09

Hallo Michi Was für ein SP und welchen PL hast du im Einsatz? Gruss Adrian
Do you need help implementing a customize rule or a designer layout?
Contact coresystems support!
Contact details:
http://www.coresyste...te-support.html (German)
http://www.coresyste...pport.html?&L=2 (English)

#5 Michael Schuler

Michael Schuler

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 52 posts

Posted 28 November 2006 - 18:21

SP1, PL11 Die Fehlermeldung kommt ebenfalls, wenn ich z.B. in einer der benutzerdefinierten Tabellen einen neuen Record hinzufügen will (z.B.SWA_LD_Text). Zuerst kommt kurz der grüne Balken (Vorgang erfolgreich beendet) und dann die Fehlermeldung.

#6 Adrian Meier

Adrian Meier

    Advanced Member

  • Moderators
  • 747 posts

Posted 29 November 2006 - 14:03

Hallo Michi Es scheint sich in diesem Fall nicht um ein Payment-Problem zu handeln. swissLD und Payment verwenden UDO's von SAP, diese scheinen Probleme zu bereiten. Bist du als SuperUser eingeloggt? Wenn nicht, probier das mal, es könnte ein Berechtigungsproblem sein.
Do you need help implementing a customize rule or a designer layout?
Contact coresystems support!
Contact details:
http://www.coresyste...te-support.html (German)
http://www.coresyste...pport.html?&L=2 (English)

#7 Michael Schuler

Michael Schuler

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 52 posts

Posted 29 November 2006 - 16:35

Hallo Adrian Ich habe ein neues UDO erstellt und konnte dort problemlos Records hinzufügen. Ja, bin als Admin eingelogt.

#8 Paolo Bolliger

Paolo Bolliger

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 54 posts

Posted 6 February 2007 - 18:55

Hallo zusammen, Ich habe das Problem nun auch, aber weiss nichts mit den obigen Angaben anzufangen. Erbitte Erläuterungen. Paolo

#9 Paolo Bolliger

Paolo Bolliger

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 54 posts

Posted 6 February 2007 - 19:20

Hallo zusammen, Ich habe das Problem nun auch, aber weiss nichts mit den obigen Angaben anzufangen. Erbitte Erläuterungen. Paolo

#10 Adrian Meier

Adrian Meier

    Advanced Member

  • Moderators
  • 747 posts

Posted 6 February 2007 - 19:51

Hallo zusammen Ist das ein neuer Mandant? Kann es sein, dass die Datenbank kopiert wurde? Gruss, Adrian
Do you need help implementing a customize rule or a designer layout?
Contact coresystems support!
Contact details:
http://www.coresyste...te-support.html (German)
http://www.coresyste...pport.html?&L=2 (English)

#11 Bruno Mühlebach

Bruno Mühlebach

    Member

  • Members
  • PipPip
  • 15 posts

Posted 6 February 2007 - 19:58

Hallo zusammen ich hatte dieses Problem auch schon mal. Ab PL 12 scheint es gelöst (am Besten gleich PL16 installieren) Gruss Bruno

#12 Paolo Bolliger

Paolo Bolliger

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 54 posts

Posted 7 February 2007 - 13:33

Hallo zusammen, Kann ich nicht sagen, da das System nicht direkt von uns erstellt wurde. Ich denke, es hat was mit Berechtigungen zu tun. Aber wie das zu richten wäre, ist mir nicht bekannt. Angenommen, die DB wäre kopiert - was dann? Paolo

#13 Adrian Meier

Adrian Meier

    Advanced Member

  • Moderators
  • 747 posts

Posted 7 February 2007 - 13:41

Guten Morgen Es gibt UserDefined Objects in SAP Business One, oder besser bekannt als UDO. Wenn die Datenbank kopiert wurde, werden diese nicht richtig übernommen. Dann kommt diese unverständliche Fehlermeldung. Für dies gibt es zwei verschiedene Ansätze: - UDO SWA_PY_CONF deregistrieren und die Tabelle SWA_PY_CONF löschen - Falls die erste Variante nicht geklappt hat, einen Datensatz mit dem Enterprisemanager hineinkopieren von anderer Datenbank (ist nur einer, Tabelle SWA_PY_CONF) In beiden Fällen bitte swissPayment vorher abstellen und danach neu starten. HTH, Adrian
Do you need help implementing a customize rule or a designer layout?
Contact coresystems support!
Contact details:
http://www.coresyste...te-support.html (German)
http://www.coresyste...pport.html?&L=2 (English)




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users